· 

Whatsapp-Nachrichten

Darum lassen sich Whatsapp-Nachrichten nun 1 Stunde, 8 Minuten und 16 Sekunden lang löschen

Wer Nachrichten bei Whatsapp auch für den Chatpartner löschen wollte, musste das bisher in nur sieben Minuten entscheiden. Nun wurde das Fenster dafür drastisch vergrößert.

 

 

Es war eines der am meisten erwarteten Features: Seit November können Whatsapp-Nutzer endlich auch Nachrichten beim Gegenüber löschen. Etwa, wenn die Nachricht im falschen Gruppenchat gelandet war. Oder aus noch peinlicheren Gründen. Das einzige Manko: Man hatte nur sieben Minuten, um den Fehler zu bemerken. Jetzt kann man sich mehr Zeit lassen.

Genau eine Stunde, acht Minuten und 16 Sekundengewährt der Messenger mit dem jüngsten Update für iPhone und Android, um die Nachricht verschwinden zu lassen, das haben Tester herausgefunden. Ein merkwürdig genaues Zeitfenster, das vermutlich einfach mit dem Programmieraufwand zusammenhängt. Die Zahl entspricht genau 4096 Sekunden, was 2 hoch 12 entspricht. Weil Computer anders als wir mit einer Basis von Zwei rechnen, ist das schlicht leichter zu programmieren, als den Timer genau auf 60 Minuten zu setzen. Interessant: In der Erklärung der Löschfunktion auf der eigenen Webseite nennt Whatsapp gar kein Zeitlimit mehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0