· 

Türkei: AKP will Wahlergebnisse anfechten

Offiziell hat die oppositionelle CHP die Bürgermeister-

 

wahlen in Istanbul und der Hauptstadt Ankara knapp

 

gewonnen. Ein schwerer Schlag für die Islamisch-konservative AKP von Präsident Recep Tayyip Erdogan.

 

Dessen Partei legt nun Einspruch ein.

 

Aus diesem Ereignis heraus wurden mehrere

 

Schüler und Schülerinnen unserer Schule befragt,

 

deren Wurzeln in der Türkei liegen und deren Verwandte eventuell betroffen sein könnten.

 

Diese Umfrage ist anonym und dient

 

nur zu einem informierenden Zweck!

 

 

 

Schülerin/16: Meine Eltern sind auch für die CHP

 

                         und hielten den Sieg in den Groß-

 

                         städten für gerecht.

 

 

 

Schülerin/16: Meine Eltern sind für die CHP!!!

 

 

 

Schülerin/17: Ich habe es mitbekommen und im

 

                         Fernsehen gesehen, wie es ablief.

 

                         Meiner Meinung nach ist es gut für

 

                         die Bürger, weil sie dann

 

                         besser zwischen den Vorteilen und

 

                         Nachteilen der zwei größten Parteien

 

                         in der Türkei entscheiden können,

 

                         welche für die Zukunft der Türkei gut ist.

 

 

 

Schüler/16: Ich habe nicht sehr viel mitbekommen,

 

                      aber meine Eltern interessieren sich sehr

 

                      für die Politik in der Türkei und sind für

 

                      die CHP.

 

  

 

Schüler/16: Meine Eltern finden die Niederlage der AKP

 

                      In den Großstädten erbärmlich und hoffen,

 

                      dass der Sieg in den anderen Städten

 

                      errungen wird.

Quelle:www.upday.com/de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0