· 

Mein Praktikum bei Pro medik

Am ersten Tag von meinem Praktikum, musste ich schon um 8.00 Uhr dort sein. Ich wurde dort sehr offen und freundlich von meinen Kollegen und Leiterin empfangen. Mir wurde erstmal die ganze Praxis gezeigt und ich wurde dort direkt hineingeführt. Ich durfte mir alle Trainingskurse anschauen und sogar auch mitmachen. Außerdem habe ich mir viele interessante Vorträge und Gespräche über Ernährung, Muskelaufbau und Herzrhythmus anhören. Einer meiner Hauptaufgaben waren es die Patienten auf die Wage zu stellen, den Blutdruck messen und alles aufschreiben und es in die Akten der einzelnen Patienten einzutragen. Es gibt dort viele verschiedene Abteilungen, aber die meiste Zeit habe ich mich in der Sporttherapie aufgehalten und dort habe ich den Patienten bei den ganzen Übungen geholfen und unterstützt. Außerdem wurden mir die vielen Sportgeräte erklärt und gezeigt.

 

Im Endeffekt hat mir das Praktikum sehr gefallen, mein Interesse geweckt und es hat viel Spaß gemacht. Und ich kann dieses Praktikum nur weiter empfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0